Österliche Grüße an die Freunde Junger Musiker München

Liebe Freunde junger Musiker, liebe Mitglieder,

Ostern steht unmittelbar bevor und erstmals seit der Reichsgründung 1871 werden wir ein Osterfest erleben, ohne Gottesdienst, ohne Bachs Passionsmessen, ohne Familie und Freunde. Am schönsten und am tröstlichsten ist es in solchen sozial  und kulturell dürren Zeiten, Gemeinschaft zu spüren.  Unser Freundeskreis begegnet sich im Klang der Musik, in der Freude an dieser Gemeinschaft und im Wunsch, zusammen jungen Musikern zu helfen. Es ist bekümmernd, dass wir all das wegen dieser elenden Corona-Seuche  bis zu unserem nächsten Konzert am 14. Oktober 2020 nicht mehr erleben können.

Wir möchten aber von Herzen gerne trotzdem mit Ihnen in Verbindung bleiben und Sie auf eine bevorstehende Veranstaltung aufmerksam machen, die Sie in der aktuell gebotenen Distanz  an Ostern von zu Hause aus genießen können.

Am Karfreitag, 10. April 2020 um 15.00 Uhr werden  Hansjörg Albrecht (Orgel; Ehemann unseres Mitglieds Inka Albrecht) und  mein Freund, Stefan Hunstein (Sprecher) zusammen mit Lydia Teuscher (Sopran) die Botschaft des Matthäus-Evangelium mit Bachs berührender Musik aus der leeren Philharmonie zu Ihnen nach Hause senden (abrufbar unter www.br.de/kultur , siehe auch folgende Information über Ankuendigung-Matthaeus-Evangelium am Karfreitag). – So können wir uns morgen alle an diesem Ort versammeln,  gemeinsam die Botschaft von Bachs Musik hören und  -wenn  auch nur in Online-Distanz-  die Gemeinschaft unseres Freundeskreises spüren.

Mit dieser Ankündigung senden wir Ihnen auch unsere herzlichsten Segens -und Gesundheitsgrüße und wünschen Ihnen ein frohes Osterfest, das Sie mit Ihren Familien und Freunden wohl in virtueller Distanz begehen werden.

Ihr Vorstand
Susanne Fließ, Hans Gottwald, Adelheid Jetter, Angela Stepan, Gabi Wittek, Stefan Witte